SMTconnect 2020 findet wegen der Coronavirus-Pandemie digital statt

22.04.2020

Wegen der zunehmenden Verbreitung von Covid-19 in Europa und dem damit einhergehenden Verbot aller deutschen Großveranstaltungen bis einschließlich Ende August, wird die SMTconnect 2020 abgesagt. Die Veranstaltung in Nürnberg war zuvor von Mai auf den 28. – 30.07.2020 verschoben worden und findet nun im nächsten Jahr wieder statt. Derzeit wird daran gearbeitet, mit virtuellen Formaten eine digitale Alternative zum Branchenaustausch anzubieten.

Laut Beschluss von Bund und Ländern am 15.04.2020 sind bis einschließlich Ende August 2020 deutschlandweit alle Großveranstaltungen in Deutschland untersagt. Aus diesem Grund muss auch die internationale Fachmesse SMTconnect abgesagt werden.

Derzeit werden digitale Formate entwickelt, mit denen sich Aussteller und Besucher virtuell zu Produktinnovationen und Trends in der Branche austauschen können. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

„Auch wenn wir es sehr bedauern, die diesjährige SMTconnect in Nürnberg absagen zu müssen, so hoffen wir, dass wir dadurch unseren Teil dazu beitragen das Virus weiter einzudämmen“, bekräftigt Petra Haarburger, Geschäftsführerin der Mesago Messe Frankfurt GmbH. „Wir sind jedoch fest entschlossen, der Community der Elektronikfertigung in diesem Jahr eine Alternative zu bieten und arbeiten daher an einer adäquaten digitalen Lösung, die einen branchenübergreifenden Austausch zwischen den Teilnehmern dennoch ermöglicht.“

Die Fachmesse für mikroelektronische Baugruppen und Systeme wird regulär vom 04. – 06.05.2021 in Nürnberg stattfinden. Aktuelle Informationen sind abrufbar unter smtconnect.com.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.600 Mitarbeiter* an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 733 Millionen Euro*. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.